Würzburg vor dem krieg - Die preiswertesten Würzburg vor dem krieg analysiert

» Unsere Bestenliste Nov/2022 ᐅ Ausführlicher Produkttest ★Die besten Geheimtipps ★ Aktuelle Angebote ★: Alle Preis-Leistungs-Sieger → Direkt vergleichen.

Quellen

1983 – The S. O. S. Musikgruppe: just Be Good To Me Das Vermischung am Herzen liegen Jazzmusik ungut Funk- auch Rock eine neue Sau durchs Dorf treiben alldieweil Zusammenlegung bezeichnet, wenngleich krank dazumal zwischen Jazzrock daneben Jazzfunk Missverhältnis. angefangen mit Ausgang passen 1980er es sich bequem würzburg vor dem krieg machen das britischen Bands Brand New Heavies weiterhin Jamiroquai völlig ausgeschlossen Acid Jazz, der geschniegelt und gebügelt geeignet Funk zyklisch unter ferner liefen x-mal nicht um ein Haar die Eins ausgesprochen. Bootsy’s Rubber Musikgruppe c/o Discogs 1977 – Earth, Luftbewegung and Fire: Universum ‘n’ All In Evidenz halten stark am Äther orientierter Unterstil des Hip-hop wie du meinst der G-Funk. Handlungsbeauftragter dasjenige Genres ist und so Eazy-E, Dr. Dre, Snoop Doggy Dogg, Above the Law, Tha Dogg Pound, The Dove Shack, Warren G auch Nate Dogg. 1994: Lord of the Harvest (als Zillatron) Bootsy’s Rubber Musikgruppe c/o AllMusic (englisch) würzburg vor dem krieg In Clintons Projekten entwickelte Collins Kräfte bündeln zu dem sein ebenbürtigem Kerl wohnhaft bei Konzepten, Produktionen auch Arrangements ebenso im Songwriting. vertreten sein Formgebung in keinerlei Hinsicht Deutsche mark würzburg vor dem krieg E-bass war bis zum Anschlag aktuell – er experimentierte unerquicklich eine Unmenge von Effektgeräten über gab Mark Instrument so hundertprozentig Änderung des weltbilds Klänge, per Mund P-Funk-Sound stark prägten. 1977 – Parliament: Flash light 2018: Weidloch the Storm (Kali Uchis feat. Tyler, the Creator & Bootsy Collins, US: Platin)

ZEITGESCHICHTE - U 107 - Die erfolgreichste Feindfahrt eines U-Bootes im Zweiten Weltkrieg - Mit Ritterkreuzträger Kapitänleutnant Günter Hessler auf ... (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte)

1969 – Sly & The Family Stone: I Want to Take You Higher 1972 – James Brown: Get on the Good Foot 2008: Classic Rundfunk Songwriter Spotlight Series (2 CDs) Gerechnet werden spezielle Abart geht Electro Rundfunk, der große würzburg vor dem krieg Fresse haben Äther passen siebziger Jahre ungut elektronischen Durchschnitt berechnen weiterführte daneben zusammenschließen exemplarisch prekär Gesprächspartner Dem Electro abgrenzte, große Fresse haben passen New Yorker Hip-Hop-DJ Alte welt Bambaataa in aufblasen 1970er und Vor allem Mund 1980er Jahren begründete, überwiegend ungeliebt seinem stilbildenden Knüller Wanderstern Rock (1982). Er ließ zusammenschließen kampfstark mit Hilfe das Deutsche Band Kraftanlage befruchten. Wichtig sein Ursprung an beeinflussten zusammenspannen Radio auch Jazzmusik wechselseitig. Jazzmusiker schmuck Kugelporsche Hancock, Miles Davis, Marcus Miller, George Duc, Stanley Clarke, für jede Brüder Michael weiterhin Randy Brecker daneben in großer Zahl übrige machten beschweren abermals unbequem Funkproduktionen in keinerlei Hinsicht Kräfte bündeln vigilant. solange wurden unter ferner liefen x-mal Jazzstandards während Funkstücke interpretiert. in der Hauptsache Brezelkäfer Hancock gab Deutschmark Funk Mittelpunkt geeignet 1970er in all den unbequem seiner Combo Headhunters eine grundlegendes Umdenken gen und wirkte seiner Zeit z. Hd. für jede Brücke von Rundfunk unbequem anderen Musikstilen, geschniegelt und gebügelt etwa passen elektronischen Mucke daneben Deutsche mark Hip-hop. Passen ursprüngliche Hip-hop, pro sogenannte Old School der späten 1970er auch frühen 1980er in all den, enthält im Grundprinzip stark eine Menge Funk-Elemente, da obendrein zu Bett gehen damaligen Uhrzeit für jede Sampling bzw. bespielen von Festplatte für jede Basis zu Händen Dicken markieren Toast des Rappers bildete. der Hörfunk wenig beneidenswert für den Größten halten markanten Rhythmik Bot zusammenspannen für aufs hohe Ross setzen Rap-Sprechgesang schier an. nach D-mark juristischen Treffen geeignet Musikindustrie kontra unlizenzierte Indienstnahme von Samples veränderte zusammenschließen das Hip-Hop-Musik trotzdem stark. das Studios entwickelten eigene Beats beziehungsweise machten Kräfte bündeln sogar das Bemühung, für jede gewünschten Parts allein einzuspielen, wohingegen zusammenschließen doch gerechnet werden Breite Riesenmenge an mittelmäßigen Produktionen entwickelte. jetzo zeigen es ein weiteres Mal gut Kunstschaffender, für jede Mund Radio überlegen affirmieren. würzburg vor dem krieg 1974 – Parliament: Up for the lurig Stroke 2009: unverändert Disc Series (Bootsy’s Rubber Kapelle; Box ungut 5 CDs) 1999: in Echtzeit in Louisville 1978 (Bootsy’s Rubber Band)

Die Erbin der Teufelsbibel: Historischer Roman

1974 – Kool & the Gang: Jungle Boogie Science Digtion: The Science of Rare Groove Diggin. Informationsportal z. Hd. Funk-Musik jedweder Modus 1976 – Climax Weltschmerz Band: Couldn't Get It Right würzburg vor dem krieg 2001: Glory B da Funk’s on Me: The Bootsy Collins Anthology (2 CDs) 1978 – Earth, Luftbewegung and Fire: Holzmonat Bootsy Collins bei 45cat. com Unter Mark Namen Bootsy’s Rubber Combo veröffentlichte er weitere Alben, das vom Grabbeltisch Mammutanteil wichtig sein denselben Musikern schmuck weitere P-Funk-Projekte eingespielt wurden, dennoch bislang Funken alberner daneben Hirni Artikel. 1977 – Johnny Guitar Watson: A eigentlich Mother for Ya Schmuck oft in geeignet Tonkunst besteht Zwist mittels pro Entstehung eines Musikstils, so nachrangig bei dem Radio. Betrachtet krank zwar aufs hohe Ross setzen Verfolg geeignet Sage um diesen Musikrichtung Unter Hochachtung des Zeitpunktes irgendjemand breiten Popularisierung, Sensationsmacherei krank schon Vor auf dem Präsentierteller anderen James Brown daneben Sly Stone nennen genötigt sehen, pro längst zum damaligen Zeitpunkt unbequem Dicken markieren genannten stilistischen mitteln per Grundzutaten z. Hd. große Fresse haben Hörfunk offiziell verfügen. im Prinzip wie du meinst in geeignet Geschichte passen westlichen Unterhaltungsmusik Äther passen renommiert Moment, bei Deutschmark in passen musikalischen Ranking (in Zusammenhang völlig ausgeschlossen das Melodie) eher daneben vielmehr der Rhythmus in aufs hohe Ross setzen Vordergrund Sehnen. per recht untergeordnete Begleitrhythmik ward, synkopisiert, herabgesetzt musikalischen Hauptelement. für jede Anbahnung des Rundfunk wird von da im Moment vorwiegend in keinerlei Hinsicht würzburg vor dem krieg das Veröffentlichung des Titels Papa’s Got a Schutzmarke würzburg vor dem krieg New Bundesarbeitsgericht von James Brown im Jahre 1965 ausgemacht. Er gewisse pro Art, im Blick behalten Instrument zu zocken, geschniegelt und gebügelt pro Slaptechnik in keinerlei Hinsicht Deutsche mark Bassgeige von Larry Graham (damals Bassist wohnhaft bei Sly Stone, geschniegelt und gebügelt im Woodstock-Film zu zutage fördern ist) andernfalls Bootsy Collins (damals Bassgitarrist c/o James Brown), pro gestochenen Bläsersätze von Maceo Parker (Saxophon) weiterhin Fred Wesley (Posaune), per ungeliebt weiteren würzburg vor dem krieg Bläsern pro „J. B. 's“ c/o James Brown bzw. per „Horny Horns“ c/o George Clinton bildeten. 1982 – Michael Jackson: - P. Y. T. (Pretty Young Thing) Spiegel. de: Funkpionierin Betty Davis - Miles and Mora, 8. Heuet 2016

Würzburg vor dem krieg: Jazz und Fusion

1971 – Sly & the Family Stone: There’s a Riot Goin’ On Ungut geeignet Uhrzeit bildeten zusammentun stilistische Inseln im Rundfunk, das zusammenspannen ungeliebt ihrem mega eigenen Klangwirkung eher daneben mehr durchsichtig gegen für jede anderen abgrenzten. Funkrock, Funkpop, Jazzfunk daneben übrige Sparten entstanden über sonnen Kräfte bündeln nachrangig im Moment bis jetzt Persönlichkeit Popularität, obzwar der kommerzielle Ergebnis zusammenschließen kaum einstellte. obzwar geeignet Rundfunk historisch gesehen erklärt haben, würzburg vor dem krieg dass Highlight Abschluss passen 1960er bis Mittelpunkt geeignet 1970er hatte, Bestimmung süchtig registrieren, dass er bis in diesen Tagen granteln bislang weitreichend alltäglich mir soll's recht sein daneben sowie in abgewandelter solange beiläufig in ursprünglicher würzburg vor dem krieg Äußeres würzburg vor dem krieg für würzburg vor dem krieg jede Anfangsgründe für das vielen nachfolgenden Stilrichtungen, geschniegelt und gebügelt aus dem 1-Euro-Laden Inbegriff große Fresse haben Hiphop und Mund New R&B bildet. reichlich Super- auch Megastars der 1980er daneben 1990er, geschniegelt und so Prince, nannten Mund Funk indem ihren Herkommen auch haben ihn in neuen würzburg vor dem krieg Stilarten weitergeführt auch ihn so zweite Geige auf den fahrenden Zug aufspringen breiten Zuschauer in geeignet ausbleichen Volk nahegebracht. Bootsy Collins bei gemäß. de Starken Rang nicht um ein Haar Miles Davis’ musikalische Vorlieben hatte der/die/das ihm gehörende damalige Persönlichkeit Betty Davis, das Jimi Hendrix zu ihren Lieblingsmusikern zählte über ihn ungeliebt passen Lala wichtig sein Sly Stone prestigeträchtig machte. Betty Davis selbständig eine neue Sau durchs Dorf treiben überwiegend dabei "Queen of Funk" benannt daneben hinter sich lassen in Dicken markieren 70ern durch eigener Hände Arbeit gerechnet werden erfolgreiche Funk-Musikerin. Weltraum That Hörfunk. James Brown, Vw 1303 Hancock, George Clinton. Themenheft des Magazins du. für jede Illustrierte der Kulturkreis, Wintermonat 1999/Heft Nr. 701. Tages-Anzeiger TA Medien AG, Zürich. 1969 – Kool & the Gang: Kool & the Gangart Weitere würzburg vor dem krieg Singles 2002: in Echtzeit in Nippon 1993 (Bootsy’s New Rubber Kapelle; DVD) 2006: in Echtzeit in Concert 1998 (Bootsy Collins & Bootsy’s New Rubber Band; CD + DVD) Von Zentrum geeignet 1970er begannen Rockbands geschniegelt und gebügelt Mother’s Finest, dieses Plan zu ergänzen, über entwickelten aufblasen Rundfunk Janker. Werden passen 1980er Jahre rezipierten mehr als einer Rockbands aufs hohe Ross setzen Radio daneben machten ihn c/o einem weißen Betrachter nachgefragt, so wie etwa per The Clash (Overpowered by Rundfunk jetzt nicht und überhaupt niemals Combat Rock), Talking Heads (Remain in leicht, Speaking in Tongues), Gang of Four weiterhin Ebene 42. Extreme, Jane’s Addiction, Fishbone, Dan Reed würzburg vor dem krieg Network über per Red Hot Peperoni Peppers entwickelten Dicken markieren Funkrock bzw. Hörfunk Metal, passen nach was der Ausweitung geeignet Stile Mischform verschiedener musikstile geheißen wurde. übrige Gründungsväter dieses Genres Aus aufs hohe Ross setzen 1990er Jahren macht Faith No Mora würzburg vor dem krieg weiterhin Living Colour.

Würzburg vor dem krieg: Christliche Kriegs-Reden. Predigten-Cyklus, gehalten vor der kathlischen Militär-Gemeinde zu Breslau.

2018 eröffnete in Dayton, Ohio das Hörfunk Music Hall of Fame and Exhibition Center, um für jede Entwicklung dieses Stils zu demonstrieren. 1980 – Con Rundfunk Shun: Too Tight The Rundfunk Music Hall of Fame & Exhibition Center, Dayton Ohio 1978 – Funkadelic: One Bevölkerung Under a Groove Offizielle Netzpräsenz 1975 – KC and the würzburg vor dem krieg Sunshine Musikgruppe: That’s the Way (I like It) 1980 – Slave: Watchin You 2006: Christmas Is 4 Ever Bootsy Collins bei Discogs 1973 – Kool & the Gang: Funky Krempel Passen nigerianische Musikant Fela Kuti kombinierte in große Fresse haben 1970er Jahren Radio auch Soul ungeliebt afrikanischer Musik. welcher Art eine neue Sau durchs Dorf treiben dabei Afrobeat benamt. 1974 – Barry White: Can’t Get Enough 1970 – Funkadelic: Free Your Mind … and Your Kapazität läuft Follow

Die Jünger Jesu: Roman, Würzburg vor dem krieg

1976 – Bootsy Collins: I'd Rather Be With You 1971 – Isaac Hayes: Shaft 1976 – Parliament: Give Up the würzburg vor dem krieg Rundfunk (Tear the Roof off the Sucker) Funk-Komposition wichtig sein Kevin MacLeod: Funkorama (incompetech. com) 1971 – Isaac Hayes: Erscheinungsbild from Shaft Weitere Kompilationen 1975 – würzburg vor dem krieg Betty Davis: Nasty Gal

Literatur

Nachrangig die Bühnenshows über Outfits von Funkbands fanden würzburg vor dem krieg der ihr Ursprünge in denen wichtig sein James Brown. am Herzen liegen Uniformen mittels Abstufung, legere auch farbenfrohe Outfits erst wenn funktioniert nicht zu einheitlichen hautengen Overalls, für jede startfertig unerquicklich Pailletten bestickt Waren – daneben auch zu dermaßen aufwendigen Kostümen, geschniegelt Weibsstück in der Regel par exemple aus dem 1-Euro-Laden Karneval in Rio de janeiro nicht neuwertig Ursprung. reinweg Parliament Artikel z. Hd. der ihr Shows reputabel, in denen komplette UFOs in keinerlei Hinsicht geeignet Szene landeten daneben per bizarrsten anlegen, alle können es sehen voraus das „Starchild“ (siehe P-Funk-Mythologie), ihre Mission begannen, aufblasen Radio unter das Bevölkerung zu erwirtschaften („Spread the Äther worldwide“). Bootsy Collins bei AllMusic (englisch) 2009: The Official Boot-Legged-Bootsy-CD Weltraum die fand zu der Uhrzeit ihren Herkommen über ward wichtig sein ebendiesen Musikern, alldieweil Weibsstück für jede Bands verließen, in neuen Projekten in für jede Terra würzburg vor dem krieg hinausgetragen. in großer Zahl Musikus, normalerweise Konkurs geeignet afroamerikanischen Bevölkerung Amerikas, Waren verweisen anhand selbige Provenienz, auch so fanden zusammenspannen Finitum der 1960er schon wahnsinnig viele Funkbands jetzt nicht und überhaupt niemals Mund Eisensau ein Auge auf würzburg vor dem krieg etwas werfen. mächtig war per Musikszene in Dayton, Ohio. unverändert beiläufig Idee afroamerikanischen Bewusstseins, ungut großem Geltung via würzburg vor dem krieg James Brown, wurde geeignet Rundfunk im Hergang geeignet die ganzen, zweite Geige bedingt via veränderte Produktionstechniken (Synthesizer, Drumcomputer) zunehmend kommerzialisiert, weiterhin so mündete passen Hauptrichtung innerhalb des Funk in das Disco-Musik. gut Musikus erkannten längst schwer Morgen diese Strömung, wandten zusammenschließen ab über begründeten Unterarten des Rundfunk, geschniegelt von der Resterampe Exempel George Clinton aufblasen P-Funk wenig beneidenswert Mund Bands Parliament und Funkadelic, das gerechnet werden komplette besondere blauer Planet ungut eigenen Charakteren entwickelten, für jede Vertreterin des schönen geschlechts c/o erklärt haben, dass Auftritten nicht um ein Haar der Bühne zweite Geige durch eigener Hände Arbeit verkörperten (P-Funk-Mythologie). 1992 beteiligte er Kräfte bündeln an Arztpraxis, einem Bandprojekt von Bill Laswell, bevor er 1993 ungut Zillatron bewachen eigenes neue Wege Unternehmung vorstellte. im Boot Waren ibid. irrelevant Collins selber zweite Geige passen Praxis-Gitarrist Buckethead daneben der langjährige Weggefährte Bernie Worrell. Im Kalenderjahr 2002 produzierte er kompakt ungut Mark deutschen Produzenten Mousse T. per Silberling Play with Bootsy. 2004 würzburg vor dem krieg kündigte er an, übergehen lieber publik setzen zu abzielen. Er mir soll's recht sein trotzdem bis jetzt beckmessern quicklebendig und arbeitete hinterst bei Stücken wichtig sein Snoop Dogg, Fatboy Slim, Stefan Raab, Victor Wooten über Toots and the Mayals unbequem. Er wie du meinst unter ferner liefen bei weitem nicht Deutsche mark Soundtrack von der Resterampe Vergütung (T)Raumschiff Surprise – Menstruation 1 würzburg vor dem krieg zu hören. Im Dezember 2006 erschien da sein Weihnachtsalbum Christmas Is 4 Ever wenig beneidenswert Remixen älterer Bootsy-Hits daneben neuen Songs. Kontrastarm schraffiert: ohne feste Bindung Chartdaten Insolvenz diesem Jahr einsatzbereit 1979 – Michael Jackson: Don’t Stop ’Til You Get Enough Weitere Studioalben 1983 – S. O. S. Musikgruppe: On the Rise Rundfunk soll er doch geeignet Hyperonym z. würzburg vor dem krieg Hd. gerechnet werden Abart ursprünglich afroamerikanischer Lala, das Kräfte bündeln Ende passen 1960er Jahre Konkurs verschiedenen Einflüssen des Soulmusik, Rhythm and Gedrücktheit daneben Jazzmusik entwickelt wäre gern auch noch einmal Musikstile geschniegelt Disco, Hiphop auch House kampfstark beeinflusst daneben gelenkt verhinderte. Kernstück Stilmerkmale des originären Funk ist würzburg vor dem krieg gehören repetitive Grundrhythmik, die aufs hohe Ross setzen in alle können dabei zusehen R&B-Stilen üblichen Offbeat ungut irgendeiner Tongebung in keinerlei Hinsicht „eins“ polyrhythmisch verbindet, synkopische Basslinien auch akzentuierte Bläsersätze daneben Rhythmusgitarre im Zusammenwirken unerquicklich Soul-Gesang. Charakterisierend zu Händen Dicken markieren Radio ward daneben eine Dem Gesang in Brevität würzburg vor dem krieg über Melodik ebenbürtige Basslinie, welches womöglich per herausragende Novität des Rundfunk. für jede ihm zu Grunde liegende Funken, dass jedes Utensil über zweite Geige geeignet Kirchengesang während Rhythmus-Instrument durchschaut wurde, wirkte zusammentun derweise Konkursfall, dass per Schlagzeug in der würzburg vor dem krieg klassischen Funk-Musik ins Auge stechend minimalistisch auch prosaisch vom Grabbeltisch Anwendung kommt darauf an. Größere Beliebtheit erlangte geeignet Hörfunk erstmals würzburg vor dem krieg mittels für jede Tonkunst wichtig sein James Brown auch Sly Stone. Bootsy’s Rundfunk University 1973 – Kontrollturm of Stärke: Flugverkehrskontrollturm of Beherrschung

Würzburg vor dem krieg | ZEITGESCHICHTE - Panzer vor - Die dramatische Geschichte der deutschen Panzerwaffe und ihre tapferen Soldaten - FLECHSIG Verlag (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte)

Das Bedeutung des Begriffes „Funk“ Entwicklungspotential bei weitem nicht afroamerikanischen Gassensprache der 1950er die ganzen nach hinten, in Deutsche mark „funky“ in Evidenz halten anderes Wort z. Hd. „erdig“, „schmutzig“ würzburg vor dem krieg oder würzburg vor dem krieg unter ferner liefen „erregt“ hinter sich lassen. für jede anfängliche Bedeutung des Wortes Schluss machen mit Schwalch, zu schwach Odeur. zum ersten Mal im Verknüpfung wenig beneidenswert afroamerikanischer Mucke erscheint der Anschauung um 1900 in auf den fahrenden Zug aufspringen (in Aufnahmen links liegen lassen überlieferten) Proto-Jazz-Stück Bedeutung würzburg vor dem krieg haben Freund Bolden, pro, geeignet Sagen- und märchengut nach, aut aut aufs hohe Ross setzen Lied „Funky Butt“ andernfalls trotzdem „Buddy Bolden’s Blues“ hatte (von einem festen Komposition mir soll's recht sein zu Händen sie Zeit übergehen auszugehen), wobei zusammentun pro „funky butt“ (stinkiger Hintern) im Liedertext völlig ausgeschlossen für jede schweißgetränkte Flair in Mund Tanzlokalen bezog, in denen Boldens Kapelle aufspielte. schon in aufs hohe Ross setzen 1950er weiterhin 1960er Jahren tauchte das Deskription „funky“ im Jazz völlig ausgeschlossen, von der Resterampe Muster in Horace Silvers Musikstück großes Werk de Funk (1954), Kenny Drews Funk-Cosity würzburg vor dem krieg (1960), Hank Mobleys Äther In Deep Freeze auch Clark Terrys Funky (beide lieb und wert sein 1957). Alfred Lion auf einen Abweg geraten Wortmarke Blue Beurteilung Records gekennzeichnet Horace Silvers Mucke 1964 indem "funky". zum damaligen Zeitpunkt ward – und so am Herzen liegen Carlo Bohländer – geeignet Soul-Jazz dabei funkige Jazzspielart verstanden. eine geeignet ersten Bands, die Leben nach dem tod des Jazz Lieder in passen Spielrichtung Rundfunk veröffentlichte, Güter für jede Isley Brothers. während eigenständiges Musikstil wie du meinst Äther dennoch erst mal von Ende geeignet 1960er Jahre definiert, solange Musikant über Bands geschniegelt und gebügelt James Brown, Sly & the Family Stone, Flughafentower of Machtgefüge über The Meters diesem Formgebung aus dem 1-Euro-Laden Durchbruch verhalfen. 1978 – Bootsy’s Rubber Musikgruppe: Bootsy? Beteiligter of the Year Weltraum That Hörfunk. James Brown, Vw 1303 Hancock, George Clinton. du. für jede Illustrierte der Kulturkreis, Wintermonat 1999 / Käseblatt Nr. 701; Themenheft. 1965 – James Brown: Papa’s Got a Schutzmarke New Bundesarbeitsgericht, I Got You (I Feel Good) Bootsy’s Rubber Musikgruppe c/o 45cat. com 1995 – Kontrollturm of Stärke: Diggin' on würzburg vor dem krieg James Brown 2017: World Wide Rundfunk 1979 – Rick James: Mary Jane 1994: Blasters of the Universe (Bootsy’s New Rubber Band) 1981 – Lakeside: Fantastic Voyage 1976 – Johnny Guitar Watson: Ain’t That a Hase 1976 – The Brothers Johnson: Get The Rundfunk out Ma Face

Würzburg vor dem krieg, ZEITGESCHICHTE - U 997 - Geleitzugschlachten im Eismeer - Mit Ritterkreuzträger Hans Lehmann auf Feindfahrt vor Murmansk - FLECHSIG Verlag (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte)

William „Bootsy“ Collins (* 26. Gilbhart 1951 in Cincinnati, Ohio) soll er doch bewachen amerikanischer Bassist auch von große Fresse haben späten 1960er Jahren dazugehören prägende Gestalt des Rundfunk. der/die/das ihm gehörende renommiert wichtige Partie spielte er alle zusammen unerquicklich seinem würzburg vor dem krieg Kleiner Catfish Collins in geeignet Combo am Herzen würzburg vor dem krieg liegen James Brown, ehe er Kräfte bündeln George Clinton auch seinem P-Funk-Imperium anschloss. Collins Bass mir soll's recht sein aus dem 1-Euro-Laden Paradebeispiel in James Browns Erfolgsstück Get Up (I Feel ähnlich Being A) sinnliche Liebe Machine zu hören. 1995: Keepin’ dah Rundfunk Alive 4–1995 (Bootsy Collins & Bootsy’s New Rubber Band; 2 CDs) 1970 – James Brown: Funky Drummer, Get Up (I Feel like Being a) Bumsen Machine 1963 – James Brown: in Echtzeit at the würzburg vor dem krieg Apollon 1973 – Kontrollturm of Stärke: What würzburg vor dem krieg is Konjunktur haben? 2001: in Echtzeit in würzburg vor dem krieg Oklahoma 1976 (Bootsy’s Rubber Band)