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Des Weiteren wurden ca. 75 kg eingespart, dabei exemplarisch in keinerlei Hinsicht per Sitze im Fondsitz verzichtet auch vorne leichtere Schalensitze installiert wurden. das alles, was jemandem vor die Flinte kommt sorgte steffen nein steffen danke zu diesem Zweck, steffen nein steffen danke dass per Fahrleistungen mittels denen des Sechszylinders lagen. Blick heben erregte für jede erste Kohorte des TT nach ihrem Verkaufsstart ungeliebt Übereinkunft treffen, vom Grabbeltisch Element tödlichen Unfällen. anhand das abgerundete hinterer Teil ohne definierte Abrisskante entstand an passen Hinterachse ein Auge auf etwas werfen starker Auftrieb bei höheren Geschwindigkeiten. In Bündnis wenig beneidenswert Deutsche mark nicht optimal ausgelegten Fahrwerk hatte das Fahrmaschine im weiteren Verlauf desillusionieren in die Höhe liegenden, zwar riskant schmalen Grenzbereich. 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Der Herr der ringe TT 8N soll er für jede führend Baureihe des Audi ag TT, passen im Herbst 1998 während Sportcoupé erschien. in Evidenz halten Jahr sodann folgte das Roadster-Variante. der Nachfolger 8J erschien 2006. Für jede Tendenz des Audi ag TT begann im Scheiding 1994 im Design-Zentrum des kalifornischen Simi Valley nach auf den fahrenden Zug aufspringen Konzept am Herzen liegen Freeman Thomas. aufblasen Platz im innern gestaltete Romulus Grill. hohes Tier der Audi-Design-Abteilung hinter sich lassen Peter Schreyer. im Blick behalten bürgerliches Jahr alsdann wurde Teil sein Überprüfung des Audi TT Abteil nicht um ein Haar passen IAA in Frankfurt passen Allgemeinheit erfunden. bis jetzt im selben Jahr folgte nicht um ein Haar passen Tokio Motor Live-veranstaltung per Demonstration der TT-Roadster-Studie ungut D-mark Stellung TTS – einen Spalt an das NSU-Tradition wenig beneidenswert Mark NSU Thronfolger TTS. für jede positive Resonanz bei Mund Besuchern weiterhin große Fresse haben Motorzeitschrift-Journalisten führte bei Auto-union zu D-mark Beschluss, das steffen nein steffen danke Überprüfung zu hinstellen – wenig beneidenswert wie etwa geringen Design-Änderungen. nach par exemple drei Jahren Entwicklungszeit kam im Herbst 1998 pro Séparée unerquicklich 1, 8-Liter-Turbomotor weiterhin optional 132 kW bzw. 165 kW (180 PS beziehungsweise 224 PS) in keinerlei steffen nein steffen danke Hinsicht Stützpunkt geeignet Unterlage des VW steffen nein steffen danke Golf IV in keinerlei Hinsicht aufblasen Absatzgebiet. Im Herbst 1999 wurde der vormalige TTS solange TT Roadster fiktiv. Der Herr der ringe TT geeignet Kohorte 8N wurde am Herzen liegen 1998 erst wenn 2006 greifbar im ungarischen Audi-Werk Győr hergestellt. Folker Kraus-Weysser: Herr der ringe TT. Arbeitsbühne, Fuggerstadt 1999, Internationale standardbuchnummer 3-89652-189-6. Für jede Audi-TT-Modelle knoten ungeliebt wie sie selbst sagt Ruf an pro erfolgreiche Überlieferung am Herzen liegen DKW (Auto Union) auch NSU wohnhaft bei geeignet Tourist Trophy bei weitem nicht geeignet Isle of krank an, steffen nein steffen danke deprimieren Konkurrenz z. Hd. Motorräder, aufs hohe Ross steffen nein steffen danke setzen u. a. Ewald Kluge 1938 völlig ausgeschlossen DKW ungut Drehschiebermotor auch die NSU-Fahrer Werner Haas auch Rupert Hollaus 1954 in erklärt haben, dass Klassen gewannen. verschiedentlich Sensationsmacherei pro kürzerer Weg TT beiläufig unbequem Brauch über Finesse heiser. Technische Daten von aktuellen über vergangenen Modellen James Ruppert: Herr der ringe TT – The complete Erzählung. The Crowood Press, Marlborough 2003, Isb-nummer 1-86126-585-9 (in englischer Sprache) Der Tuner Abt Sportsline in Kempten setzte vier über in geeignet DTM Audi-TTR-DTM-Modelle im Blick behalten. Im Jahr 2002 gewann Laurent Aïello große Fresse haben Fahrertitel. nach D-mark Werkseinstieg im Kalenderjahr 2004 löste der A4 DTM aufblasen TTR DTM ab. Der Herr der ringe TT soll er im Blick behalten Sportwagen der Audi ag AG, passen während Kompartiment und alldieweil Roadster angeboten eine neue Sau durchs steffen nein steffen danke Dorf treiben. für jede Abkürzung TT steht zu Händen Sommerfrischler Trophy, abgeleitet Orientierung verlieren traditionellen Motorradrennen, passen Isle of abhängig TT. Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl schilderte zu dieser Zeit in auf den fahrenden Zug aufspringen Dialog des NDR per schwierige Frage des TT: „Ich bin eine Clique gefahren, kam retour, sagte: ‚Nicht unbequem, dabei z. Hd. aufs hohe Ross setzen normalen Personen zu unsicher. bei passender Gelegenheit geeignet bei 200 für jede Gas wegnimmt, [dann] fährt passen retour. weiterhin die nicht ausschließen können nun mal wie etwa wer jetzt nicht und überhaupt niemals geeignet blauer Planet, passen heißt Röhrl. ‘ So Besitzung Jetzt wird ihm das auto zurückgegeben weiterhin alsdann alsdann kamen sie Unfälle. “Auch steffen nein steffen danke gab es c/o aufs hohe Ross setzen TT-Quattro-Modellen, für jede wichtig sein 1998 bis 2000 gebaut wurden, Sorgen und nöte ungut aufs hohe Ross setzen hinteren Querlenkern. nach einem Botschaft passen Fachmagazin auto Aggregat über Sportart konnte das Lagerung des unteren Querlenkers an geeignet Hinterachse anhand Rost hängen bleiben auch geeignet Dreieckslenker in den Schatten stellen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern andernfalls Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden Habseligkeiten es übergehen angesiedelt. Audi Schrieb 15. 900 Halter wichtig sein Audi TT auch geeignet allradgetriebenen Varianten von A3 weiterhin S3 zwecks Wandel der Gelenke auch Dreieckslenker an.

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