Pure-Arrogance

Magic in and around Ludwigsburg
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Januar 2012, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 03.08.2010 - UNITHEKLEgacy
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 08:28 
Pure-Arrogance

Erfolgreicher Abend für Team Pure Arrogance beim gestrigen UNITHEKLE - und das gleich in zweifacher Hinsicht. Zum einen stellten wir mit fünf Leuten die Hälfte der Teilnehmer und zum anderen dominierten Kevins schwarz-rote-Goblins das Geschehen. Glückwunsch an dieser Stelle.

Als "Ersatz-Oli" kümmerte ich mich um die Pairings der vier Runden und schickte nebenbei meine LUBULE-Versager (Meerfolk) erneut ins Rennen.

Runde 1: Vs. Affinity

Das Teaminterne Duell gegen Affinity sah erst gar nicht gut für mich aus. Zu wenig Counter ließen seine Artefakte aufbauen und mich später per Fling besiegen. Spiel zwei lief deutlich besser. Eine Force of Will zu Beginn gegen Master of Etherium und viele Länder auf Seiten des Gegners glichen die Partie aus. Es folgte das dirtte Spiel, in dem Timo ebenfalls mehr oder weniger Pech beim ziehen und ich immer den richtigen Counter auf der Hand hatte. Ende: 2-1

Runde 2: Vs. Entchantress

Ich gebe ja zu, dass meine Bilanz gegen Leo nicht sonderlich gut war (0-2 vor diesem Match). Also versuchte ich meine knappe Niederlage vom letzten LUBULE irgendwie auszugleichen. Wohlwissend, dass das Matchup von Meerfolk gegen Enchantress irgendwie nicht ganz so prall ist/war (zumindest für mich). Und so ging es auch schon in der ersten Runde los, dass ich aufgrund einer miesen Starthand (Strategie des Gegners: Nicht abheben! - Das war mein Deck nicht gewöhnt ;) ) das erste Game recht schnell abgeben musste. Spiel 2 lief dann deutlich besser. (Es wurde abgehoben!) und meine Fische schwammen schneller rüber, als er sich mit Verzauberungen eindecken konnte. Es folge also wieder ein Showdown in Spiel drei und die gleiche - nichtabhebende - Strategie meines Gegners. Ende war klar. 1-2 und wieder ne Klatsche gegen Entchantress ;)

Runde 3: Vs. BGW Survival

Kurz und knapp: Lehrstunde. Klares 2:0 gegen mich und eine Erfahrung mehr. Kannte den Decktyp nicht und je länger ich drüber nachdenke, desto weniger hätte ich mit meinem Deck ausrichten können.

Runde 4: Vs. BW "Death & Taxes Clone"

Um wenigstens noch ausgeglichen aus dem Laden rauszukommen musste in der vierten Runde ein Sieg her. Mein Gegner spielte einen "Eigenbuild" aus schwarz/weiss mit Jitten, Kors und Discardern. (mehr habe ich zumindest nicht gesehen). Spiel 1 lief super gut. Seine Kors wurden gecountert und meine Völker schwammen schnell genug rüber, um ihm Spiel 1 aufgeben zu lassen. Spiel 2 und 3 recht identisch. Frei nach dem Motto "Gegen Jitte keine Chance!" ging es recht schnell bergab mit mir. Am Ende ein doch deutlicheres 1-2 als ich vor dem Spiel angenommen hatte.

Fazit: Meine Fische werden nochmal generalüberholt bis zum nächsten Mal :D

Folgend noch die Endtabelle:

1. Kevin* (BR Goblins): 4-0
2. Matze* (Zoo): 3-1
2. Flo (UBG Fearies): 3-1
4. Leo (GWr Enchantress): 2-2
4. Robert (BW Death & Taxes): 2-2
4. Felix* (UW Tempo): 2-2
4. Kai (BGW Survival): 2-2
8. Oli* (U Fishes): 1-3
8. Stefan (R Burn): 1-2
10. Timo* (Affinity): 0-4

* Team Pure Arrogance

@K1lo: Pairings kommen per Mail

Betreff des Beitrags: Re: 04.08.2010 - UNITHEKLEgacy
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 13:18 
Pure-Arrogance

Möchte fairerweise anmerken dass Stefan gegen mich gewonnen und er somit 1-3 und ich bei 0-4 bin. Wurde wohl gestern falsch aufgeschnappt.

Mein Bericht:

Nachdem ich zunächst einige Probleme (Welche aber auf Eigenversagen zurückzuführen :p) hatte die Unithekle zu finden konnte ich dennoch dem ganzen beiwohnen. 'n Tannenzäpfle geholt und ab geht die Post!

Runde 1 vs. Oli (Meerfolk)
Spiel 1:
Gute Starthand gehabt, konnte mich breit machen und ihm mit meinem Arcbound Ravager, gefolgt von einem Fling das Garaus machen.
Spiel 2: Nur eine vernünfitge Kreatur auf der Hand gehabt, den Master of Etherium welcher mir leider mit Force of Will (Bezahlt mit einer anderen FoW :D ) gecontert wurde. Nach und nach haben mich die Fischmenschen dann um meine zwanzig Lebenspunkte gebracht während ich nur Länder nachgezogen habe.
Spiel 3: Hier konnte Oli seine Fische gut ausspielen und hatte mehr als genug Counter auf der Hand gehabt um mich effektiv am Spielen zu hindern.
Endstand: 1-2

Runde 2 vs Stefan (Burn)
Spiel 1:
Lief super für mich. Beim vierten Zug konnte ich mit einem 12/12 Ravager angreifen und ihm dann direkt ein Fling hinterherwerfen - 24 Schaden.
Spiel 2: Hier machte es sich ziemlich deutlich dass es bei Burn vs. Affinity einfach darum geht schneller zu sein. Diesmal hatte er mir schnell meine 20 Leben runtergeburned bevor ich ihn runterprügeln konnte.
Spiel 3: Durch einen extrem großen Manapool von genau einem Mana konnte ich nichts gegen Stefan ins Feld führen: Auch diese Runde ging an ihn.

Runde 3 vs Leo (Enchantress)
Spiel 1:
Schnell konnte ich ihn auf 3 Leben runterprügeln, dann jedoch kam dann ein Solitary Confinement auf das Feld und ich konnte ihm nichts mehr entgegensetzen.
Spiel 2: Dank meinem Canonist konnte er nur einen Zauber pro Runde spielen und er konnte ihn nicht loswerden. Jedoch hatte er auch sein Confinement auf dem Feld, wodurch es zu einem großen Grabenkrieg wurde. Er spielt jede Runde eine Verzauberung aus, ich wiederum meine Artefakte. Die so ziemlich größte Materialschlacht seit Verdun. Dann jedoch ist der Durchstoß gelungen: Er hatte nur noch Länder auf der Hand und musste wohl oder übel sein Confinement aufgeben, konnte aber noch meinen Canonist vernichten. Ich war am Zug und ich musste ihn besiegen, da er bereits Words of War gespielt hat und ich die nächste Runde wohl nicht überleben würde.
Meine beiden Angriffe durch zwei 18/18 Master of Etheriums konnte er mit seinen 0/1er Enchantresses blocken - mehr konnte ich dank Elephant Grass nicht in den Kampf schicken. Den Sieg hat mir dann die Combo aus Arcbound Ravager und Disciple of the Vault beschert. Der Gegner hatte noch 17 Leben und ich haargenau 17 Artefakte zu opfern, die ihm dank meines Jüngers auch die bitter nötigen 17 Schaden zugefügt haben. Sehr hartes und knappes Spiel, wohl das beste das ich je gespielt hatte und bei den anderen Spielern auch für einiges an Aufsehen erregt hat.
Spiel 3: Dieses Spiel war wiederum schnell entschieden. Pech beim ziehen gehabt während er eine geradezu perfekte hatte. Hier konnte sich sein Enchantress gut entfalten.

Runde 4 vs. Matze (Zoo)
Spiel 1:
Ein knappes Spiel das ich jedoch für mich entscheiden konnte.
Spiel 2: Hier machte es sich langsam aber sicher deutlich dass Zoo durch seine ganzen removals meinem Affinity einfach überlegen ist. Kreaturen weggesniped, selbst mit kreaturen angegriffen. Kaum eine Chance.
Spiel 3: Schlecht gezogen gehabt und noch einen heldenhaften last stand hingelegt: Letzendlich konnte er aber erneut über mich herfallen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 16:10 
First-Round-Drop

-BB- hat geschrieben:
[...]
@K1lo: Pairings kommen per Mail

Vielen lieben Dank für das, wie du es so schön genannt hast, "Ersatz-Oli-Spielen"^^! Die (aktuellsten) Pairings haben mich erreicht, allerdings fehlen mir für das Reporten noch einige Daten, im Prinzip von allen TPA´lern - ich kann mir doch u.a. so schlecht Namen merken :roll:.

Ich war mal so frei, im FSH-Forum auf deinen sehr schönen Turnierbericht zu verlinken, auch danke hierfür!

Greetz, K1LO

P.S.: You are UNITHEKLEgacy!
P.P.S.: You too, Timo!
P.P.P.S.: Schon 10 Beiträge und immer noch "First-Round-Drop", are you kidding^^?

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 18:35 
Pure-Arrogance

Dann klatsch ich auch mal meinen kleinen Tunierbericht hinterher. Gespielt habe ich U/W Tempo um einfach meine Tuniererfahrung mit dem Deck zu steigern da es doch letztes mal ein Epic Fail auf ganzer Linie war (Hassloch Letzter v.v).

Zitat:

MEIN DECK:

// Lands
4 [MI] Plains (3)
2 [MI] Island (4)
1 [B] Tundra
4 [ON] Flooded Strand
3 [TE] Wasteland
3 [ON] Windswept Heath

// Creatures
4 [CHP] Serra Avenger
4 [UL] Mother of Runes
4 [ON] Weathered Wayfarer
1 [ALA] Knight of the White Orchid
2 [WWK] Stoneforge Mystic
2 [CS] Jotun Grunt
4 [TSP] Fathom Seer

// Spells
3 [NE] Daze
2 [ZEN] Spell Pierce
4 [IA] Brainstorm
4 [AL] Force of Will
3 [DS] AEther Vial
4 [IA] Swords to Plowshares
2 [BOK] [card]Umezawa's Jitte[/card]

// Sideboard
SB: 1 Jotun Grunt
SB: 1 [card]Circle of Protection: Red[/card]
SB: 3 Burrenton Forge-Tender
SB: 1 Aura of Silence
SB: 2 Enlightened Tutor
SB: 1 Ghostly Prison
SB: 1 [card]Tormod's Crypt[/card]
SB: 1 Relic of Progenitus
SB: 1 Thorn of Amethyst
SB: 1 Ethersworn Canonist
SB: 2 Abolish

Runde 1 gegen Enchantress
Spiel 1: Ich kontrolliere sein Spiel mit meinen Countern und gewinne dann durch Beatdown mit Jötun Grunt, Serras Rächer und Co.
Spiel 2: Der Gegner zieht kein Mana nach und wird umgehauen

Sideboard:
- 3 Aether Vial
- 3 Swords to Plowshares
+ 2 Abolish
+ 1 Aura of Silence
+ 1 Enlightened Tutor
+ 1 Thorn of Amethyst
+ 1 Ethersworn Cannonist

Runde 2 gegen Goblins
Spiel 1: Es geht ziemlich hin und her. Ich entsorge seine Anfangskreaturen. Er röstet mir meinen Weathered Wayfarer nachdem er mir nen paar Wastelands gesucht hat. Ich countere seine Kreaturen. Irgendwann geht mir dann aber doch die Kontrolle flöten und er boxt mich mit einer Horde Goblins um.
Spiel 2: Ich halte eine sehr riskante hand mit 1 Island als einzigstes Land und countern / removal und Kreaturen. Es wäre die perfekte Hand gewesen wenn ich nur ein Land nachgezogen hätte. Die ersten 3 Runden hab ich ihm erstmal alles weggecountert jedoch lässt das Land auf sich warten. nachdem ich 5 runden später immer noch kein Land nachgezogen habe kommt Kevin mit tödlichem Schaden und boxt mich um.

Sideboard:
- 3 Aether Vial
+ 3 Burrenton Forge Tender

Runde 3 gegen Zoo

Ich habe das Zoo Matchup ausgiebig getestet und es ist misserabel. Ich gebe ihm den win und wills mir gar nicht erst antun.

Runde 4 gegen Burn
Spiel 1: ich habe eine relativ starke Hand mit viel Countermagic und nem Jötun Grunt / Jitte um den Gegner umzuhauen bzw um den Lifegain zu bekommen. Ich mülle erstmal den Friedhof zu für meinen Grunt und spiele ihn dann aus. Im ersten Upkeep danach hab ich nicht gleich den Trigger benutzt und mein Gegner besteht aber darauf das ich es nicht im Upkeep gemacht hab. Danach bin ich erstmal wieder total aggro und schieb alles zusammen weil ich keinen Bock drauf habe. Nachm Sideboard mutiert mein deck dann dank Burrenton Forge Tender und CoP: Red zu einem absoluten Hatetier
Spiel 2: mehrere Burrenton Forge Tender zusammen mit Jitte und Avanger sowie Countershit holen den Sieg nach Hause
Spiel 3: CoP: Red zusammen mit Counterbackup gewinnt das Spiel im Alleingang totale Vernichtung und so. StoP auf Grunt, Jitte, Counter, Pro Red.... öhm mein Deck ist ein einziger großer Hatehaufen gegen den Burnspieler.

Am Ende stehe ich also 2-2

Insgesamt ein nettes kleines Tunier und es hat auf jedenfall Spaß gemacht.

btw für Oli K.: Desh = Felix

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 00:45 
First-Round-Drop

Desh hat geschrieben:
[...]
btw für Oli K.: Desh = Felix

I woas, i woas :mrgreen:.

Btw. fehlt mir zum Reporten bitte noch deine DCI#, komischer Weise findet das Programm dich nicht in der Datenbank. Dazu bräuchte ich noch die vollständigen Namen von Kevin und Matze + deren DCI#, für alle Fälle. Olis' und Timos' hab ich schon bekommen, danke.

Schöner Bericht, werde gleich mal darauf verlinken!

Greetz, K1LO

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2010, 02:49 
Pure-Arrogance

5213-683-222 Der HERRLICHE!

Welcome Bant!

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2010, 13:58 
First-Round-Drop

Mataza hat geschrieben:
5213-683-222 Der HERRLICHE!

Herrlich^^, vielen Dank!

Heißt du jetzt eigentlich Matze oder Mathias, Matthias, Matias, Mattias, ...?

Greetz, K1LO

P.S.: Jetzt fehlt mir nur noch die DCI# von Kevin Schneider!
P.P.S.: Wie schauts denn eigentlich mit meinem Antrag aus? Flop oder Top?

BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2010, 16:02 
Pure-Arrogance

>Matthias< heiss ich, aber wie alle Matthiase werd ich Matze genannt ;)

Dein Antrag ist noch in Bearbeitung ist grad so das viel Los ist. Gabi hat nen Umzug etc etc und man möchte das ja in Ruhe besprechen. Ich werde dir bald im Namen des Teams bescheid geben ;)

Welcome Bant!

Betreff des Beitrags: Re: 03.08.2010 - UNITHEKLEgacy
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 19:51 
Pure-Arrogance

Sorry war im Urlaub =)

Kevin Schneider
DCI: 5213652605

Mein kleiner Report (soweit ich es noch weiß)

Game 1: Survival 2:0

Relativ klares 2:0, goblins waren in beiden runden einfach zu schnell.

Game 2: UW Tempo 2:0

Erstes Spiel war ein hin und her, so wie es mir gefällt, bis ihm die counter ausgingen und ich genug Goblins zusammen kratzen konnte um die Runde für mich zu entscheiden.
Zweites Spiel hatte ich relativ schnell für mich entschieden, da Felix nach etlichen Runden kein Land nachgezogen hat, wobei ich im nachhinein froh war nachdem ich seine Hand gesehen hatte :)

Game 3: Fearies 2:0

Runde 1 konnte ich nach einem kleinen Schlagabtausch für mich entscheiden, wobei es am Schluss nochmal knapp wurde.
Runde 2 Sah es für Ihn eig ziemlich gut aus mit seiner Jitte und seinem Bitterblossom, bis ich dann meine Sideboard Karten gezogen habe und die damit das Spiel entschieden haben (Goblin Tinkerer gegen Jitte und Scharpshooter gegen die fearies)

Game 4: Entchantress 2:0

Mein erstes Spiel überhaupt gegen Entchantress ist aus meiner Sicht ziemlich gut ausgegangen.
In Runde 1 hab ich einfach drauf los gespielt weil ich nich wusste was auf mich zu kommt. Nach einem kleinen hin und her habe ich in einer Runde alles beendet, da ich ihn mit goblin Piledriver und einer großen Masse überrascht habe =).
In Runde 2 musste er auf 5 Karten gehen, wobei diese Hand für ihn gut aussah. Relativ früh konnte ich immer nur mit einer Kreatur angreifen weil ich immer Mana bezahlen musste für jeden angriff. Nach einer weile hat mich dann der verstärkte Ringleader mit 3 Schaden pro Runde zum Ziel geführt.

so war mein erster Spieltag nach meiner 2 monatigen Pause zwegs Studium ziemlich erfolgreich und motivierend für mich.

mfg

Kevin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]