Möchte fairerweise anmerken dass Stefan gegen mich gewonnen und er somit 1-3 und ich bei 0-4 bin. Wurde wohl gestern falsch aufgeschnappt.
Mein Bericht:
Nachdem ich zunächst einige Probleme (Welche aber auf Eigenversagen zurückzuführen :p) hatte die Unithekle zu finden konnte ich dennoch dem ganzen beiwohnen. 'n Tannenzäpfle geholt und ab geht die Post!
Runde 1 vs. Oli (Meerfolk)
Spiel 1: Gute Starthand gehabt, konnte mich breit machen und ihm mit meinem Arcbound Ravager, gefolgt von einem Fling das Garaus machen.
Spiel 2: Nur eine vernünfitge Kreatur auf der Hand gehabt, den Master of Etherium welcher mir leider mit Force of Will (Bezahlt mit einer anderen FoW

) gecontert wurde. Nach und nach haben mich die Fischmenschen dann um meine zwanzig Lebenspunkte gebracht während ich nur Länder nachgezogen habe.
Spiel 3: Hier konnte Oli seine Fische gut ausspielen und hatte mehr als genug Counter auf der Hand gehabt um mich effektiv am Spielen zu hindern.
Endstand: 1-2Runde 2 vs Stefan (Burn)
Spiel 1: Lief super für mich. Beim vierten Zug konnte ich mit einem 12/12 Ravager angreifen und ihm dann direkt ein Fling hinterherwerfen - 24 Schaden.
Spiel 2: Hier machte es sich ziemlich deutlich dass es bei Burn vs. Affinity einfach darum geht schneller zu sein. Diesmal hatte er mir schnell meine 20 Leben runtergeburned bevor ich ihn runterprügeln konnte.
Spiel 3: Durch einen extrem großen Manapool von genau einem Mana konnte ich nichts gegen Stefan ins Feld führen: Auch diese Runde ging an ihn.
Endstand: 1-2
Runde 3 vs Leo (Enchantress)
Spiel 1: Schnell konnte ich ihn auf 3 Leben runterprügeln, dann jedoch kam dann ein Solitary Confinement auf das Feld und ich konnte ihm nichts mehr entgegensetzen.
Spiel 2: Dank meinem Canonist konnte er nur einen Zauber pro Runde spielen und er konnte ihn nicht loswerden. Jedoch hatte er auch sein Confinement auf dem Feld, wodurch es zu einem großen Grabenkrieg wurde. Er spielt jede Runde eine Verzauberung aus, ich wiederum meine Artefakte. Die so ziemlich größte Materialschlacht seit Verdun. Dann jedoch ist der Durchstoß gelungen: Er hatte nur noch Länder auf der Hand und musste wohl oder übel sein Confinement aufgeben, konnte aber noch meinen Canonist vernichten. Ich war am Zug und ich musste ihn besiegen, da er bereits Words of War gespielt hat und ich die nächste Runde wohl nicht überleben würde.
Meine beiden Angriffe durch zwei 18/18 Master of Etheriums konnte er mit seinen 0/1er Enchantresses blocken - mehr konnte ich dank Elephant Grass nicht in den Kampf schicken. Den Sieg hat mir dann die Combo aus Arcbound Ravager und Disciple of the Vault beschert. Der Gegner hatte noch 17 Leben und ich haargenau 17 Artefakte zu opfern, die ihm dank meines Jüngers auch die bitter nötigen 17 Schaden zugefügt haben. Sehr hartes und knappes Spiel, wohl das beste das ich je gespielt hatte und bei den anderen Spielern auch für einiges an Aufsehen erregt hat.
Spiel 3: Dieses Spiel war wiederum schnell entschieden. Pech beim ziehen gehabt während er eine geradezu perfekte hatte. Hier konnte sich sein Enchantress gut entfalten.
Endstand: 1-2Runde 4 vs. Matze (Zoo)
Spiel 1: Ein knappes Spiel das ich jedoch für mich entscheiden konnte.
Spiel 2: Hier machte es sich langsam aber sicher deutlich dass Zoo durch seine ganzen removals meinem Affinity einfach überlegen ist. Kreaturen weggesniped, selbst mit kreaturen angegriffen. Kaum eine Chance.
Spiel 3: Schlecht gezogen gehabt und noch einen heldenhaften last stand hingelegt: Letzendlich konnte er aber erneut über mich herfallen.
Endstand: 1-2